Definition:
Wenn Sie häufig Kopfschmerzen, Probleme bei der Mundöffnung und beim Kauen haben oder Knackgeräusche im Kiefergelenk wahrnehmen, kann es sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kauorgans, der so genannten Craniomandibulären Dysfunktion, leiden.
Das Fachwort setzt sich zusammen aus „Cranium“ = Schädel und „Mandibula“ = Unterkiefer und meint Erkrankungen, die in Zusammenhang mit dem Kiefergelenk und der Kaumuskulatur stehen. Diese treten in unserem Kulturkreis recht häufig auf, lt. wissenschaftlichen Untersuchungen bei etwa 5 bis 10 Prozent der deutschen Bevölkerung und zwar im Alter von 20 bis 40 Jahren. Interessanterweise sind 80 Prozent der Patienten weiblich.
Physiotherapeutische Behandlung:
In unseren geräumigen Behandlungszimmern, einem einladenden Empfangsbereich und hochmoderner Ausstattung gewährleisten wir, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen.
ITZ Euskirchen
Wilhelmstr. 61
53879 Euskirchen
Telefon: 02251 – 78 49 50 6
E-Mail: info@itz-euskirchen.de
Montag und Dienstag
von 9 bis 11 Uhr und
Donnerstag von 15 bis 17 Uhr
Behandlungszeiten
Montag | 9:00 – 20:00 Uhr |
Dienstag | 07:00 – 17:00 Uhr |
Mittwoch | 07:30 – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 – 20:00 Uhr |
Freitag | 07:00 – 15:00 Uhr |
Physiotherapeutische Akutsprechstunde
Sie haben akute Beschwerden und kein Rezept? Kein Problem! Rufen Sie in unseren Telefonzeiten an und erhalten kurzfristig einen Termin. Die Abrechnung erfolgt dann über die Gebührenordnung für Heilpraktiker.
Copyright 2024 – ITZ Management GmbH | Umgesetzt von menge-media
Willkommen bei der Online-Terminbuchung des Interdisziplinären Therapiezentrums (ITZ) Euskirchen! Um Ihnen den Zugang zu unseren Dienstleistungen so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Termine bequem online zu vereinbaren.
So funktioniert die Online-Terminbuchung:
Reichen Sie schnell, sicher und einfach Ihr Rezept ein.
So funktioniert es:
1. Tragen Sie Ihren Vor- & Nachnamen, Telefon und Ihre E-Mail-Adresse ein.
2. Klicken Sie auf „Auswahl“ und wählen Sie Ihr fotografiertes oder eingescanntes Rezept.
3. Bitte beachten, Sie das Sie nur PDF oder JPEG Dateien hochladen können.
4. Erteilen Sie uns die Einwilligung per Klick auf die Checkbox.
5. Im Anschluss klicken Sie auf „Rezept senden“
Wir helfen Ihnen weiter!
Nutzen Sie unsere Onlineservices